"Da ist für jeden was dabei"

Am Donnerstagabend startete die Prümer Kneipennacht zum vierten Mal. In zehn Gaststätten und der Markthalle sorgten sieben Bands und fünf Diskjockeys für Partystimmung in der ganzen Stadt. Gefeiert wurde bis in den Freitagmorgen.

Prüm. Ein randvolles Programm mit Musik und Unterhaltung bot sich den rund 3000 feierfreudigen Gästen in der Waldstadt in nicht weniger als zehn Kneipen in der Innenstadt und in der Markthalle auf dem Ausstellungsgelände. Dort wurde jedem Partyfreund etwas geboten. Und der Andrang der überwiegend jungen Leute war so groß, dass teilweise vor den Türen gefeiert wurde.

Jessica, Bianca und Lana liegen sich in den Armen. Sie kommen gerade aus dem "Sports Pub", wo "Highway 51" ordentlich eingeheizt haben. "Wir stehen auf die Musik von AC/DC und die hat man uns hier geboten. Super, klasse", schwärmen die drei und ziehen weiter. Zwei Busse standen zwischen 22 Uhr am Abend und 3 Uhr in der Früh für den sicheren und kostenlosen Transport zwischen Innenstadt und Markthalle zur Verfügung.

Für einmalig neun Euro Eintritt konnten die Besucher in allen Kneipen feiern. Die "Rambling Rovers" standen für kraftvollen Irish Folk im Posthotel Bäckerkläsjen. "Just Married" lieferten im Treibhaus Rock- und Pop-Hits. In der Stiftsklause lud Diskjockey "Stiwel" zur "Schlagernacht" ein. Florian Esch und seine Formation "Jazz-Blast" musizierten in der Gaststätte "Am Duppborn". "Sockenschuss" machte Kölsche Stimmung in Ulis Kochtopf. Hier mischten sich auch Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy und ihre Parteifreunde unters Volk. Zünftig ging es mit den bekanntesten und beliebtesten Polkas im Kölner Hof mit dem "Egerländer Trio" zu. Im Jugendgästehaus sorgte eine "Über-30-Party" für gute Laune. Eine "Mallorca-Party" fand im "Gasthaus Bit am Eck" statt. Musikwünsche wurden bei der "Oldie-Nacht" im Restaurant "Zur alten Abtei" gerne erfüllt. Zu späterer Stunde heizten in der Markthalle die "SuperHit-Nacht" RPR1-DJ Andy Clormann und die Kultband "Alles Banane" ein.

Organisator Thomas Konder freute sich auf eine schöne und lange Kneipennacht. "Da ist für jeden was dabei. Wir rechnen mit rund 3000 Besuchern", sagte Konder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort