Die Mega-Party kommt zurück

Nach großen Erfolgen in den vergangenen Jahren steigt am Donnerstag, 2. Oktober, wieder die Prümer Kneipennacht. In zehn Gaststätten und der Markthalle lassen es sieben Bands und fünf DJs krachen.

Prüm. (cus) Musikvielfalt für alle Geschmacksrichtungen: So lautet auch in diesem Jahr das Rezept bei den Machern der Prümer Kneipennacht. Die "RPR1-MegaParty" geht in die vierte Runde. Das randvolle Programm kann sich wieder einmal sehen und hören lassen.

In zehn Gaststätten in der Innenstadt und in der Markthalle auf dem Ausstellungsgelände darf ab 20 Uhr bis in den Morgen des Tages der Deutschen Einheit gefeiert werden.

Sieben Bands und fünf DJs sorgen für einen bunten Hit-Mix, bei dem jedem Partyfreund etwas geboten wird. "Highway 51" servieren kernigen Cover-Rock im "Sport´s Pub". Die "Rambling Rovers" stehen für kraftvollen Irish Folk im Posthotel Bäckerkläsjen. "Just Married" liefern im Treibhaus einen bunten Strauß bekannter Rock- und Pop-Hits. In der Stiftsklause lädt DJ "Stiwel" zur "Schlagernacht" ein.

DJ Andy Clormann und "Alles Banane" rocken



Florian Esch und seine Formation "Jazz-Blast" jammen in der Gaststätte Am Duppborn. "Sockenschuss" sorgen für Stimmung in Ulis Kochtopf. Zünftiger geht es im Kölner Hof mit dem "Egerländer Trio" zu.

Im Jugendgästehaus bringt eine "Über-30-Party" gute Laune ins Publikum. Eine "Mallorca-Party" steigt im Gasthaus Bit am Eck. Musikwünsche werden bei der "Oldie-Nacht" im Restaurant Zur alten Abtei erfüllt.

Zu späterer Stunde steigt in der Markthalle die "SuperHit-Nacht" mit RPR1-DJ Andy Clormann und der Kultband "Alles Banane", die Partyrock vom Feinsten versprechen.

Event-Organisator Thomas Konder empfiehlt: "Damit jeder in den Genuss einer langen Partynacht kommt, sollte man früh starten." Dieser Tipp gilt vor allem jugendlichen Besuchern, da die Veranstalter genau auf den Jugendschutz achten wollen.

Zwei Shuttle-Busse pendeln ab 22 Uhr kostenlos zwischen der Innenstadt und dem Ausstellungsgelände.

Der Eintritt zur "RPR1-MegaParty" kostet einmalig neun Euro für alle Gaststätten und die Markthalle. Die begehrten Eintrittsbändchen werden ausschließlich an den Abendkassen verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort