Drei fürs Ehrenamt

BLEIALF. (red) Für ihr ehrenamtliches Engagement hat die Bleialfer Ortsbürgermeisterin Edith Baur drei Bürger ausgezeichnet.

 Engagement gewürdigt: Ortsbürgermeisterin Edith Baur und die ausgezeichneten Bürger. Foto: Gemeinde Bleialf

Engagement gewürdigt: Ortsbürgermeisterin Edith Baur und die ausgezeichneten Bürger. Foto: Gemeinde Bleialf

Ortsbürgermeisterin Edith Baur bedankte sich für jahrelange ehrenamtliche Arbeit für Bleialf. Thomas Aigner ist Gründer des Gewerbevereins Bleialf und war seit 1989 Vorsitzender, Initiator von verkaufsoffenen Sonntagen, Aktionswochen, Gewinnspielen und vielem mehr. Der Slogan "Alles in Bleialf " wurde weit über die Grenzen bekannt und machte Bleialf zum Anziehungspunkt für Einkauf und Gastronomie. Anna Blum leitet seit 16 Jahren die offene Bastelgruppe für Kinder. Hinzu kam die Patenschaft für das Kriegerehrenmal in Bleialf. Dies alles war nur möglich durch Sponsoren aus Bleialf, die immer wieder Geldspenden oder Material bereitstellten. So konnte auf offizielle Zuschüsse verzichtet werden. Blum bedankte sich bei ihrem Team (Klara Dreisbach, Juliett Lenz, Adelheid Schmitz, Ute Wio, Barbara Wio, Andrea Lemke) für die selbstlose Mitarbeit, "ohne Hilfe hätte ich es nicht geschafft". Seit der Gründung 1991 ist Heinrich Heckters im Lauftreff aktiv und leitete mehr als zehn Jahre die Geschicke des Vereins als Lauftreff-leiter. Aber auch vereinseigene Veranstaltungen wie Volksläufe, Lauftrefferöffnungen und Laufzeichenabnahmen wurden maßgeblich von Heckters initiiert. So übergab er zur Jahreshauptversammlung im Januar 2007 eine etwa 100-köpfige Sportlergemeinschaft an den neuen Vorstand des Lauftreff. Heinrich Heckters bedankte sich in der kleinen Feierstunde für die gute Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde und versprach, auch weiterhin für den Lauftreff aktiv zu sein. Edith Baur würdigte den großen langjährigen Einsatz jedes Einzelnen und bedankte sich auch im Namen der Ortsgemeinde mit einem kleinen Präsent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort