Gentlemen stehen bereit

Das gespannte Warten geht zu Ende: Die "Gentlemen of Sound" stürmen am heutigen Samstag um 20.30 Uhr die Bühne der Arzfelder Sporthalle. Der TV präsentiert das Konzert, das die "Show Sisters" in Szene setzen.

 Spitzen-Schlagzeuger Martin Schäfer spielt bei den „Gentlemen of Sound“. Foto: Michael Barg

Spitzen-Schlagzeuger Martin Schäfer spielt bei den „Gentlemen of Sound“. Foto: Michael Barg

Arzfeld. (cus) Markus Bong und Micha Mayer leiten bei den "Gentlemen of Sound" ein Auswahlorchester mit befreundeten Musikern aus der Region, aber auch professionellen Mitgliedern aus verschiedenen Ländern. Darunter sind Mitglieder und Solisten verschiedener Musikkorps der Bundeswehr, der deutschen Bläserphilharmonie, der WDR Big Band Köln, des Südwestrundfunks sowie Musikstudenten der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf und der Pop-Akademie in Mannheim (der TV berichtete)."Wir sehen ,Gentlemen of Sound' auch als Plattform für hoch begabte Jungmusiker und Nachwuchstalente, die dort ihr Können unter Beweis stellen können", erklärt Bong.Am Schlagzeug wirbelt Martin Schäfer alias Martin von Wulffesfeld. Er stammt aus Wolsfeld. Bereits in frühen Jahren spielte er Schlagzeug parallel zum Musikverein auch im Jugendsymphonieorchester Trier und mehreren Big Bands, fand dann seinen Weg ins Stadttheater Trier.Spezialeffekte für die Gänsehaut

Von Wulffesfeld wurde mehrfach mit Regional-, Landes-, und Bundespreisen im Wettbewerb "Jugend musiziert" ausgezeichnet. Es folgte das Schlagwerk-Studium an der Musikhochschule in Düsseldorf. Durch Europa tourte von Wulffesfeld mit der Klassischen Philharmonie Düsseldorf, der Jungen Philharmonie Köln und dem Robert-Schumann-Kammerorchester. Er wirkte in Opernproduktionen wie "Fidelo", "Hänsel und Gretel" und "Barbier von Sevillia" sowie in Musicals wie "A Chorus Line" mit. Zu seinen größten Stärken gehört die Virtuosität in Rock und Jazz.Für eine außergewöhnliche Ton- und Lichttechnik zeichnen bei den "Gentlemen of Sound" die "Show Sisters" verantwortlich. Seit 2004 entwickelten sie sich von einer "Garagenfirma" zu einem professionellen Unternehmen im Bereich Veranstaltungstechnik, Ton, Licht und Bühne. Die Begründer und Teilhaber Elmar Fank, Thomas Leisen, Marko Schneider, Niko Urmes, Andreas Berchem und Michael Flick waren seit vielen Jahren in der Veranstaltungstechnik aktiv und beschlossen, ihr Können, ihre Ausrüstung und Zielstrebigkeit in einen Topf zu werfen. Seitdem begleiten die "Show Sisters" regionale Veranstaltungen, Feste und Cover-Bands wie Pants Divine, Who's next, Under Cover oder X-Tracks. Darüber hinaus bestückten sie Bühnen, auf denen Künstler wie Die Happy, Guildo Horn, Ezio, Pe Werner oder Heino standen.Für das Konzert "Gentlemen of Sound" heute um 20.30 Uhr in Arzfeld gibt es noch Karten an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort