Gewächs des Hauses

PRÜM. (sn) Nun ist es offiziell: Gregor Hell ist der neue Filialdirektor der Kreissparkasse Bitburg-Prüm (KSK) in Prüm. Zuvor war er Leiter der Vermögensberatung der KSK Bitburg-Prüm.

 Gregor Hell ist der neue Direktor aller Filialen und Geschäftsstellen der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. TV-Foto: Stefanie Glandien

Gregor Hell ist der neue Direktor aller Filialen und Geschäftsstellen der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. TV-Foto: Stefanie Glandien

"Ich bin ein Gewächs dieses Hauses und ein Eifeler Jung dazu", sagte Gregor Hell, frisch gebackener Filialdirektor. In der Tat ist Hells Berufsleben eng mit der Kreissparkasse verbunden. Nach Abschluss seiner Banklehre machte der gebürtige Bleialfer auf der Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz seinen Sparkassenbetriebswirt. 1978 übernahm er die Leitung der Wertpapierabteilung in Prüm. 2002 wurde er zum Verhinderungsvertreter des Vorstands ernannt. Ingolf Bermes, Vorsitzender des Vorstandes, freute sich, mit Hell einen Mann zu haben, der in Prüm bestens bekannt und kompetenter Ansprechpartner für Privat- und Firmenkunden sei. Zusammen mit der Filialleiterin Andrea Kleis habe man in Prüm ein "Pfund, mit dem man wuchern kann". Im Beisein von Reinhold Maas, Mitglied des Vorstands, Landrat Roger Graef, Vorsitzender des Verwaltungsrats, Bürgermeister Aloysius Söhngen und Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy führte er Hell offiziell in sein Amt ein. Die Kreissparkasse Bitburg-Prüm wird seit Beginn dieses Jahres nur noch von zwei anstatt bisher drei Vorstandsmitgliedern geführt (der TV berichtete). Die Stelle von Sparkassendirektor Norbert Laufs wurde nicht wieder besetzt. Seit der Fusion der Sparkassen Bitburg und Prüm 1974 hatte stets eines der drei Vorstandsmitglieder seinen Sitz in Prüm. Hell wird als Filialdirektor von Prüm aus das gesamte Privatkundengeschäft in allen Filialen und Geschäftsstellen der KSK, inklusive der in Bitburg, koordinieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort