Küche, Kicker, Kräfte messen

Es hat zwar lange gedauert, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Jugendraum für den offenen Jugendtreff ist fertig.

 Ob Kicker, DVD-Spieler oder Küche, den Bleialfer Jugendlichen fehlt es im neuen Jugendraum fast an nichts. Foto: privat

Ob Kicker, DVD-Spieler oder Küche, den Bleialfer Jugendlichen fehlt es im neuen Jugendraum fast an nichts. Foto: privat

Bleialf. (red) Neben den erforderlichen finanziellen Mitteln, die durch Zuschüsse von Land und Kreis sowie durch Spenden der Sponsoren RWE und der Stiftung der Kreissparkasse zur Verfügung gestellt wurden, waren etliche Stunden ehrenamtlicher Arbeit nötig, um dem neuen Raum Gestalt und Farbe zu geben. Jetzt steht der Bleialfer Jugend, im Alter von 12 bis 18 Jahren, ein Ort zur Freizeitgestaltung zur Verfügung, an dem sie sich mit Freunden treffen, kickern, am Boxsack Kräfte messen oder auch DVD`s anschauen können. Ebenfalls steht eine neu eingerichtete Küche zur Verfügung . Um den Bleialfer Jugendlichen und deren Eltern die Möglichkeit zu geben, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen , gab es am Sonntag von 11 bis 13 Uhr einen Tag der offenen Tür. Die Öffnungszeiten für die verschiedenen Altersgruppen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort