Liebeslust und Wasserschaden

Von heißen Gefühlen und dem feuchten Element handelt die Farce, die die Theatergruppe "Dingdorfer Bühnenspektakel" einstudiert hat. Premiere ist am 21. November.

 Rückblick in den Sommer: Damals begannen für die Akteure des „Dingdorfer Bühnenspektakels“ die Proben zu ihrem neuen Stück. Foto: privat

Rückblick in den Sommer: Damals begannen für die Akteure des „Dingdorfer Bühnenspektakels“ die Proben zu ihrem neuen Stück. Foto: privat

Dingdorf. (red) Die Theatergruppe "Dingdorfer Bühnenspektakel" präsentiert in ihrem Jubiläumsjahr das Stück "Liebeslust und Wasserschaden". Hans Schimmel ist der Autor der Beziehungskomödie in drei Akten.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Siegfried. Der macht momentan eine schwere Zeit durch: Nichts als Ärger hält das Leben für ihn bereit. In seiner Firma wurde er bei der Besetzung der Stelle als Chefbuchhalter wieder einmal übergangen, und in seiner Wohnung sollen elektrische Leitungen und die sanitären Einrichtungen erneuert werden.

Damit allerdings nicht genug: Zu allem Übel quartiert seine Schwester ihre Freundin, die chaotische Katrin Niedlich, bei ihm ein, was dazu führt, dass es in seiner Wohnung, die normalerweise penibel aufgeräumt ist, aussieht als wenn eine Bombe eingeschlagen hat.

Eine wirklich niedliche Untermieterin



Dass alle Beteiligten sehr seltsame Macken haben, macht das Ganze auch nicht leichter. Auch sein Freund Kalle ist im Moment keine richtige Hilfe, da sich dieser auf einer Art Selbstfindung befindet, was sich wiederum nicht ganz mit seinem wahren Naturell vereinbaren lässt. Mit anderen Worten: die Probleme türmen sich. Aber natürlich gibt's auch eine Lösung ...

Der Förderverein der Feuerwehr Dingdorf/Niederlauch veranstaltet jährlich die Theateraufführungen des "Bühnenspektakels". Der Förderverein hat 42 Mitglieder, den Vorsitz hat Erwin Thielen. Die Regie führt Norbert Heinen. Dem Regisseur stehen über 15 Theaterspieler zur Verfügung. Der Erlös aus einer Veranstaltung wird für einen guten Zweck gespendet. Zusätzlich erfolgt jährlich eine Sachspende für die Ausstattung des Pfarrheims in Niederlauch. Die Aufführungen sind am Samstag, 21. November, 20 Uhr, Sonntag, 22. November, 20 Uhr, Donnerstag, 26. November, 20 Uhr, Freitag, 27. November, 20 Uhr, Samstag, 28. November, 20 Uhr, und Sonntag, 29. November, 13.30 Uhr.

Karten mit Sitzplatzreservierungen gibt es bei Hiltrud Ernzer, Dingdorf, Telefon 06553/920015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort