Schuppen in Holsthum abgebrannt - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Holsthum · Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Schuppenbrand nach Holsthum (Kreis Bitburg-Prüm) alamiert.

Schuppen in Holsthum abgebrannt - Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Foto: Florian Blaes

Aus bislang ungeklärten Gründen war ein zum Hotel Europa gehöriger Schuppen in Brand geraten. Meterhohe Flammen hatten das gesamte Nebengebäude zerstört, ein zweites Häuschen war durch das Feuer ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Da kein Hydrant zur unmittelbaren Wasserversorgung vorhanden war, musste eine lange Schlauchleitung gelegt werden. Ein angrenzender Swimmingpool wurde zur Brandbekämpfung leer gepumpt.

Verletzt wurde niemand, es entstand ein hoher Sachschaden. Nach etwa zwei Stunden war der Brand unter Kontrolle.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Holsthum, Irrel und Prümzurlay sowie die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort