Tod nach Karnevalsumzug: 18-jähriger Eifeler starb offenbar an Vergiftung

Winterspelt · Der 18-Jährige, der am Samstagvormittag tot in seinem Elternhaus in Winterspelt (Eifelkreis Bitburg-Prüm) aufgefunden worden ist, ist offenbar an einer Vergiftung gestorben. Das hat die Obduktion der Leiche des jungen Mannes ergeben.

Wie das Trierer Polizeipräsidium am Mittwoch mitteilte, wurde der Leichnam am Dienstag obduziert. Nach dem vorläufigen Ergebnis starb der junge Mann offenbar an einer Vergiftung. Allerdings steht noch nicht fest, welcher Art die Vergiftung war. Um dies letztlich zu klären, sind nach Angaben der Polizei weitere Untersuchungen erforderlich. Mit Ergebnissen rechnet die Polizei frühestens in einigen Tagen.

Der 18-Jährige war am Samstagvormittag tot im Bett in seinem Elternhaus in Winterspelt gefunden worden. Zuvor hatte er am Nachtumzug in Gondenbrett teilgenommen. Dort hatte er offenbar plötzlich die Kräfte verloren und war am späten Abend nach Hause gebracht worden.

Todesfall in Winterspelt: Obduktion soll Ursache klären

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort