Über den Wolken ...

PRONSFELD/BAD WIESSEE. (red) Schon zum sechsten Mal war das Ballonteam der Milch-Union Hocheifel bei der Tegernseer Tal Montgolfiade im oberbayrischen Kurort Bad Wiessee am Start.

 Der Muh-Ballon vor dem Start. An Bord die Piloten Maik Klinkhammer und Stephan Pütz. Foto: Milch-Union

Der Muh-Ballon vor dem Start. An Bord die Piloten Maik Klinkhammer und Stephan Pütz. Foto: Milch-Union

Mehr als 40 Heißluftballone aus ganz Europa starteten an fünf Tagen zur Fahrt über das Tegernseer Tal, das Muh-Team mit seinen Piloten Maik Klinkhammer und Stephan Pütz mittendrin. Tausende Besucher waren vor Ort, um die lautlosen Himmelsstürmer zu bewundern, die sich täglich in die Lüfte erhoben. "Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, über die herrliche Alpenlandschaft fahren zu dürfen", schwärmte Muh-Pilot Maik Klinkhammer. Die Ferienregion 50 Kilometer südlich der bayrischen Landeshauptstadt München bietet gerade für Ballonfahrten erstklassige Bedingungen. Ein besonderes Highlight für Teilnehmer und Zuschauer war das abendliche Ballonglühen: Zwischen Veranstaltungsareal und dem Tegernsee zierten zahlreiche Ballone am Freitagabend die Bad Wiesseer Seepromenade. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden die Hüllen durch das Befeuern mithilfe eines Gasbrenners zum Glühen gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort