Dorfbrunnen: Ehrensache! - Fest im Juli

Lissendorf. Nach 33 Jahren war es höchste Zeit für eine Überarbeitung des Brunnens in der Ortsmitte. Seit der Einweihung des Dorfplatzes 1975 waren Brunnen und Musikpavillon in die Jahre gekommen. Paul Leuwer, Erster Beigeordneter (rechts im Bild), brachte gemeinsam mit Helmut Michels, Sebastian Leuwer und Franz-Werner Schmitz und Ralf Caspers aus Oberbettingen alles auf Vordermann.

Die 4,50 Meter hohe Säule sowie die Becken wurden mit mehreren Schichten Spezialfarbe überzogen. Zuvor waren alle maroden Stellen neu gespachtelt worden. Außerdem wurde am Musikpavillon die Regenrinne erneuert und eine neue Elektrotechnik installiert. Ortsbürgermeister Lothar Schun (links) freut sich übers ehrenamtliche Engagement in der Gemeinde. Am 5. und 6. Juli wird das Dorffest rund um den neuen alten Brunnen gefeiert. (vog)/TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort