Im Wald braucht man kein Ladekabel

Prüm · Eine Gruppe Jugendlicher aus Prüm hat sich mit dem Ziel auf den Weg gemacht, einen Tag fernab der hochtechnisierten Lebensrealität zu verbringen - in Begleitung der Wildnispädagogen Franz Urfels und Willi Bauer sowie des Streetworkers Marc Spiekermann vom Caritasverband Westeifel. Den Jugendlichen wurde die Möglichkeit geboten, in einem medien- und suchtmittelfreien Raum einen anderen Blick für die Natur zu gewinnen.

Im Wald braucht man kein Ladekabel
Foto: (e_pruem )

Ziel der Exkursion war eine abseits gelegene Schutzhütte inmitten der Wildnis. In Kleingruppen machten sich die Jugendlichen unter Anleitung der Betreuer daran verschiedene Aufgaben zu erledigen. So wurde eine Feuerstätte instandgesetzt oder die marode Abdeckung eines Brunnens erneuert. An der guten Stimmung war ersichtlich, dass dieser etwas andere Tag in der freien Natur den Jugendlichen auch ohne Handy und Konsole sehr viel Spaß gemacht hat. (RED)/FOTO: Caritas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort