Kind angefahren und schwer verletzt

Arzfeld. (red) Ein zehnjähriges Mädchen wurde am frühen Mittwochabend bei einem Unfall in Arzfeld schwer verletzt. In der Luxemburger Straße in Höhe der Raiffeisenbank wollte das Mädchen einen Fußgägerüberweg mit seinem Fahrrad überqueren.

Ein aus Richtung Lünebach kommender PKW-Fahrer erfasste das Kind mit seinem Auto. Die Zehnjährige wurde mehrere Meter weit über die Fahrbahn geschleudert und erlitt dadurch schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen werden. Der junge PKW-Fahrer musste ebenfalls ärztlich behandelt werden, da er einen Schock erlitt. Die Polizei Prüm sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben: Telefon 06551/9420

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort