Mit Motorsäge auf LKW-Fahrer losgegangen

Blankenheim. (red) Nach einem angeblichen leichten Unfall zwischen einem spanischen LKW und einem PKW auf der Autobahn 1 kurz vor Blankenheim ergriff der 25-jährige Autofahrer drastische Maßnahmen, um den "flüchtigen" Laster zu stoppen: Nach Ermittlungen der Polizei habe der PKW-Fahrer mit seinen beiden 30 und 23 Jahre alten Mitfahrern den LKW nach mehreren waghalsigen Versuchen überholt und sein Auto quer auf die Fahrbahn gestellt, um den Laster zum Anhalten zu zwingen.

Der 30-jährige Beifahrer sei danach mit einer laufenden Motorsäge auf den Fernfahrer losgegangen und habe dabei den LKW beschädigt. Die kurz nach dem Vorfall eintreffenden Polizeibeamten konnten die beiden Fahrer und auch den Beifahrer mit der Säge aufgreifen. Die Beamten stellten die Führerscheine des 25-jährigen Autofahrers und des 30-Jährigen mit der Kettensäge sicher. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats sind noch nicht abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort