Motorradfahrer rutscht über die Fahrbahn

Schleiden. (red) Verletzt wurde bei einem Unfall am Dienstagnachmittag ein 49- jähriger Niederländer, der als letzter einer Gruppe mit rund 30 Motorrädern die Bundesstraße 258 von Schleiden (Kreis Euskirchen) in Richtung Blankenheim befuhr.

Kurz vor dem Abzweig nach Kall unterschätzte er nach eigenen Angaben in einer scharfen Rechtskurve seine eigene Geschwindigkeit und leitete eine Vollbremsung ein. Dadurch geriet er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Er berührte mit seiner Maschine ein entgegenkommendes Wohnwagengespann. Der Motorradfahrer kam zu Fall und rutschte über die Fahrbahn. Am Wohnwagen des 46-jährigen Fahrers entstand leichter Sachschaden wie auch am Motorrad des Niederländers. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort