Stadt erhält viele Anfragen für einen Platz im Ruhewald

Prüm · Prüm (fpl) Nach unserem Bericht von Dienstag über die Möglichkeit, einen Bestattungswald am Kalvarienberg einzurichten, sind bei Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy zahlreiche Anfragen von Bürgern eingegangen: Sie sei jetzt im 13. Jahr Bürgermeisterin, "aber so was habe ich noch nicht erlebt", sagt sie. Den Vorschlag für einen Ruhewald zwischen Krankenhaus, Kalvarienbergkrater und der dortigen Kapelle hatte in der jüngsten Stadtratssitzung Peter Eind gemacht, Forstamtsleiter und parteiloses Mitglied der CDU-Fraktion.


Inzwischen haben sich so viele Bürger bei Mathide Weinandy gemeldet und Interesse an einer Bestattung dort bekundet, dass sie die Pläne nun vorantreiben will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort