Väter-Nachmittag

Stadtkyll. Es muss nicht immer Mama sein: Die Herren der Schöpfung waren mit ihrem Nachwuchs zu einem Väter-Nachmittag in die Stadtkyller Kinder-Tagesstätte St. Josef eingeladen. Viele nahmen das Angebot mit ihren Kindern wahr.

Zu Beginn zeigten die Kinder den Vätern ihre Gruppe und nahmen sie mit zu einem Rundgang durch die Kita. Auf dem Programm standen Spiele für Erwachsene und Kinder sowie Sport und Bewegung in der Grundschulturnhalle. In der Kita konnten Väter und Kinder beim Kickerturnier und beim Nagel-Schlagen ihr Können und Geschick unter Beweis stellen - und sie erlebten die Geschichte vom "Vaterbär" und seinem Sohn. Einhellige Meinung zum Schluss: Sowas müsste man jedes Jahr anbieten. (fpl)/Foto: Kindertagesstätte St. Josef. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort