nachbarn_11.09

Igel: Mutter ausgesperrt Eine junge Mutter wurde am Wochenende, als sie sich auf dem Balkon ihrer Wohnung in der Igeler Moselstraße befand, von ihrem zweijährigen Kind ausgesperrt. Eine Nachbarin alarmierte darauf die die Feuerwehren Igel und Langsur.

Am Ort des Geschehens angekommen, kletterten die Feuerwehrleute mittels einer Steckleiter zu einem Toilettenfenster. Dort entriegelten sie das Fenster und stiegen in das Gäste-WC ein. Nach 15 Minuten konnte die Mutter den Balkon verlassen und ihr Kind in die Arme schließen. Reetz: 30 Jahre Musikverein Mit einem Jubiläumsfest im Saal der Gaststätte "Zum Dorfkrug" feiert der Musikverein Reetz sein 30-jähriges Bestehen am 16. und 17. September. Auftakt ist am Samstagabend um 19.15 Uhr mit einer Messfeier. Anschließend zelebrieren vor der Reetzer Kirche mehr als 70 Musiker den "Großen Zapfenstreich". Ab 21 Uhr spielen dann "FDH und Bums" zum Tanz auf. Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit Frühschoppen-Konzerten. Neuer Roman Die Schriftstellerin Martina Kempff aus Hallschlag hat einen neuen Roman geschrieben. Titel: "Die Beutefrau".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort