nachbarn_23.01

Euskirchen: Kind durch Flammen verletzt Ein fünfjähriger Junge hat am Freitagnachmittag gegen 17.15 Uhr schwere Verletzungen erlitten, nachdem seine Kleidung beim Spielen Feuer gefangen hatte. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind wegen der schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Kölner Spezialklinik.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Junge offenbar gemeinsam mit seinen beiden älteren Brüdern Benzin aus einem Rasenmäher abgezapft und angezündet hatte. Dabei war die Kleidung in Brand geraten. Euskirchen: Mehrere Einbrüche Insgesamt sieben Wohnungseinbrüche registrierte die Polizei am Wochenende in mehreren Städten und Gemeinden des Kreises. Am Freitag drangen bislang unbekannte Einbrecher zwischen 8 und 21.30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Großbüllesheim ein und entwendeten neben HiFi-Komponenten auch CDs und einen Herrenanzug. Auch in Zülpich waren am Freitag Einbrecher aktiv; zwischen 16 und 20.45 Uhr stahlen sie aus einem Einfamilienhaus an der Pastor-Kremers-Straße im Ortsteil Hoven neben Bargeld und Schmuck auch eine digitale Spiegelreflexkamera und eine externe Computerfestplatte. Am Samstag drangen Einbrecher zwischen 16 und 19.30 Uhr in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in Euskirchen ein und entwendeten ein Laptop und mehrere, wertvolle Schmuckstücke. Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Blankenheim-Lommersdorf wurde Bargeld entwendet. Auch das Vereinsheim des ESV Fortuna Euskirchen an der Lochnerstraße wurde am Samstag zwischen 13 und 14.45 Uhr von Einbrechern heimgesucht. Ein Zeuge hatte zwei Jugendliche beobachtet, die über die Bahngleise aus Richtung Wüschheim auf das Gelände gelangt waren. Sie sollen mit einem größeren Stein ein Fenster eingeschlagen und anschließend die Räume durchsucht haben. Ob sie dabei auch Beute gemacht haben, steht derzeit noch nicht fest. Die beiden sollen etwa 17 Jahre alt gewesen sein, einer der beiden war Brillenträger. Hochklassiges Konzert Zur Einweihung des Bundespolizei-Standorts Prüm spielt das Bundespolizeiorchester München in der Karolingerhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort