nachbarn_29.09

Nettersheim: Brutaler Überfall Ein 15 Jahre alter Jugendlicher fuhr mit seinem Fahrrad über den Radweg vom Sportplatz Tondorf aus in Richtung Rohr. Er bemerkte, dass zwei Personen auf einem Motorroller von hinten näher kamen.

Sie zwangen ihn zum Anhalten. Ohne Vorwarnung schlugen sie auf den Jugendlichen ein, der zunächst weiter in Richtung Rohr flüchten konnte. Die Angreifer holten ihn jedoch wieder ein und schlugen ihn erneut. Nach erneuter Flucht wurde der Jugendliche von den Angreifern an der Bushaltestelle "Am Stutzwald" wieder angegriffen. Er wurde von den Unbekannten durchsucht, das Handy wurde von einem der Täter aus der Hosentasche gezogen und abgenommen. Nachdem der Täter das geraubte Handy näher begutachtet hatte, gab er es wieder an den angegriffenen Jugendlichen zurück, da es vermutlich keinen großen Wert mehr hatte. Die Angreifer entfernten sich nun wieder in Richtung Tondorf. Der angegriffene Jugendliche erlitt durch die Schläge und Tritte mehrere Prellungen am gesamten Körper und im Gesicht. Euskirchen: PKW-Aufbruch und Diebstahl Ein Polizeibeamter der Polizeihauptwache Euskirchen bemerkte während der Fahrradstreife am P&R-Parkplatz in Euskirchen, An der Vogelrute, einen Mann, der mit einem Nothammer die Scheibe eines Autos einschlug. Er griff nach dem Navigationsgerät im Auto und versteckte es in seiner Kleidung. Durch den Polizeibeamten konnte er direkt danach festgenommen und der Polizeihauptwache Euskirchen zugeführt werden. Das Navigationsgerät und der Nothammer konnten sichergestellt werden. Die Ermittlungen gegen den polizeilich bekannten 42-jährigen Mann wurden aufgenommen. Aus Asche mach Rasen Die Verbandsgemeinde Arzfeld will den Hartplatz auf der Zentralen Sportanlage in Arzfeld in einen Kunstrasenplatz umwandeln und daneben neue Umkleiden bauen. Das ambitionierte Projekt soll insgesamt knapp 300 000 Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort