19-Jähriger stirbt nach Unfall in der Eifel

Sinspelt · Für einen 19-Jährigen kam am Samstagmorgen jede Hilfe zu spät. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ist er zwischen Sinspelt und Mettendorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) von der Landesstraße 4 abgekommen, gegen einen Baum geprallt und an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

19-Jähriger stirbt nach Unfall in der Eifel
Foto: Agentur Siko

(cmk/siko) Der junge Autofahrer ist wahrscheinlich um 3 Uhr morgens auf seinem Weg von Mettendorf in Richtung Sinspelt ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Sein VW Golf ist dann gegen einen Baum geprallt und total zerstört in einem Abhang liegen geblieben. Laut Polizei ist der Unfall auf gerade Strecke geschehen. Am Unfallort sei es nicht glatt gewesen. Als Unfallursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit.

Erst zwei Stunden nach dem Unfall wurde der Wagen gefunden. Um 5 Uhr hat die Feuerwehr das Fahrzeug geborgen. Die L 4 war bis zum späten Vormittag gesperrt, damit Gutachter die Unfallursache prüfen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort