Arbeitslosenquote sinkt auf 3,9 Prozent

Die Arbeitslosenquote in der Region Trier ist im September auf 3,9 Prozent gesunken. Insgesamt waren noch 10 101 Menschen ohne Arbeit.

(hw) Die Zahl der arbeitslosen Menschen ist im September 2008 wie erwartet, weiter zurückgegangen. Aktuell waren 10 101 Personen registriert. Dies waren 264 weniger als noch einen Monat zuvor. Auch im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl reduziert.

Vor einem Jahr waren im September 2007 noch 10 362 Menschen arbeitslos. Die Arbeitslosigkeit ist in der Region weiter rückläufig, hat sich aber insgesamt verlangsamt.

Günstigere Werte bei der Zahl der Arbeitslosen wurden zuletzt in den Jahren 1991 und 1992 registriert. Im September 1991 waren 9540 und im September 1992 waren 10 032 Arbeitslose in der Region gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort