Auto überschlägt sich: Junge Frau schwer verletzt

Föhren · Eine 19-jährige Frau ist am Donnerstag gegen 8 Uhr schwer verletzt worden, als ihr Auto auf der L47 zwischen Föhren und Trier-Quint von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

Auto überschlägt sich: Junge Frau schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Kurz hinter Föhren geriet die junge Frau aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen eines mobilen Pflegedienstes zunächst nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand, erschreckte sich und lenkte gegen, geriet dabei auf den linken Fahrbahnrand und überschlug sich mit dem Wagen. Das Auto kam wieder auf den vier Rädern zu stehen, wurde aber durch den Unfall stark beschädigt.

Die junge Frau erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst des DRK Ehrang ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren zudem die Feuerwehren Schweich und Föhren mit etwa 30 Mann sowie Beamte der Polizei Schweich.

Die L47 wurde für die Rettungs- und anschließenden Aufräumarbeiten zunächst gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort