Basketball: Caleb Green wechselt zu Defraignes Ex-Verein Mons

Trier (AF) · Der 22-jährige Caleb Green hat sich nach einer Saison beim Basketball-Bundesligisten TBB Trier dem belgischen Spitzenclub Dexia Mons-Hainaut angeschlossen. Das bestätigen die Belgier auf ihrer Internet-Homepage. Power Forward Green war der statistisch gesehen beste Trierer des letzten Jahres.

Im Schnitt brachte es der Amerikaner auf etwa 18 Punkte pro Spiel. Damit ist die Verbindung zwischen dem belgischen Club und der TBB noch etwas enger geworden. So hatte die TBB zuvor bereits von Mons den dortigen Publikumsliebling George Evans für die Centerposition verpflichtet. TBB-Coach Yves Defraigne war zudem jahrelang Trainer in Mons.

Ob es Leistungsunterschiede zwischen dem Vierten der belgischen Liga und den im Vorjahr sportlich abgestiegenen Trierern gibt, lässt sich zudem am Sonntag, 14. September, überprüfen: Dann findet in der Arena Trier die offizielle Saisoneröffnung statt (15 Uhr) – mit einem Testspiel gegen Mons-Hainaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort