Basketball: TBB Trier unterliegt Lüttich mit 68:72

(AF) Knappe Niederlage im ersten öffentlichen Testspiel: Basketball-Bundesligist TBB Trier hat am Mittwoch-Abend beim belgischen Erstligisten Belgacom Liège Baskets mit 68:72 (31:45) verloren.

Wie schon im Trainingsspiel gegen Pepinster (83:69) war TBB-Trainer Joe Whelton mit der Leistung der Startformation sehr zufrieden. Nur von der Bank her gebe es nicht viel Entlastung. „Das war ein hartes Spiel und eine gute Erfahrung. Lüttich hat ein starkes Team, das es sich sicher unter die besten Vier in Belgien schaffen wird.“ Am Freitag trifft die TBB im luxemburgischen Esch-Lallange erneut auf Lüttich (21 Uhr). Beste Werfer: Gillingham 18, Jackson 17, Taylor 15, Cage 5. Beste Rebounder: Jackson, Almanson, Frost (je 6).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort