Bernkastel-Kues: Diskussion über Fremdenverkehrsbeiträge

Kaum hatten Stadtbürgermeister Wolfgang Port und CDU-Fraktionsvorsitzender Frank Hoffmann laut über ein Anpassung der Fremdenverkehrsbeiträge nachgedacht, gab es Widerstand – in diesem Fall erst einmal in Leserbriefen. „Wehrt Euch. Es reicht“, heißt es zum Beispiel in einer Reaktion.

Speziell Frank Hoffmann sieht solche Äußerungen mit Unverständnis. Die CDU plane keine generelle Erhöhung der Fremdenverkehrsbeiträge. "Sie setzt sich vielmehr für eine gerechte Anpassung und Überprüfung der Fremdenverkehrsbeitrags-Satzung ein, damit künftig eine Gleichbehandlung aller am Tourismus partizipierenden Betriebe gewährleistet ist", sagt er. Dies sei auch im Interesse der Gewerbetreibenden, die bereits ihren Obolus zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort