Bernkastel-Kues: Dritte Moselkonferenz der SPD stößt auf große Resonanz

Die Zukunft der Wein- und Kulturlandschaft Mosel liegt vielen am Herzen. Doch nur, wenn der Egoismus hintan gestellt wird, ist auch Großes zu erreichen. So lautet das Fazit der dritten SPD-Moselkonferenz.

Das Podium im Kloster Machern war hochrangig besetzt. Neben Hendrik Hering, rheinland-pfälzischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, saßen dort Sabine Winkhaus-Robert (Moselland-Touristik), Elmar Rettinger (Institut für geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz), Peter Sound (Initiative ("Mittelrhein spezial") und SPD-Generalsekretärin Heike Raab. Der Blick in den Saal, in dem sich zirka 200 Zuhörer drängten, zeigte, dass sich nicht nur SPD-Mitglieder auf den Weg gemacht hatten. Viele Bürgermeister und Mandatsträger anderer Coleur waren vor Ort. Winzer und Gastronomen vervollständigten das Bild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort