Bernkastel-Kues: Großer Andrang beim Weinfest der Mittelmosel

Noch mehr Zuschauer als im vergangenen Jahr haben das Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues an diesem Wochenende besucht. Auffallend viele US-Amerikaner waren gekommen und zeigten sich insbesondere vom Großfeuerwerk begeistert. Lagen die Schätzungen der Gästezahlen im letzten Jahr bei 80 000, so geht die Polizei in diesem Jahr von einem starken Plus aus. Trotz der enormen Menschenmassen, die besonders am Weinfestsamstag die Stadt bevölkerten, bezeichnete die Polizei das Einsatzgeschehen als ruhig.

Allerdings gab es Samstagnacht einen Unfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Ein Omnibus bog gegen 1.50 Uhr am Kueser Kreisel langsam in die Bahnhofstraße ein, als ein 35-Jähriger die Fahrbahn betrat und neben dem Bus herlief. Weil er vermutlich alkoholisiert war, stürzte er und geriet zwischen die Achsen. Das rechte Hinterrad des Busses fuhr über ein Bein des Gestürzten. Nach notärztlicher Versorgung wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort