Bernkastel-Kues: Guter Riecher verhindert Brand

BERNKASTEL-KUES. Unglaubliches Glück hatte ein 40-jähriger Mann aus Bernkastel-Kues, der mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen war. Eine Bett- und eine Wolldecke hatten bereits zu Glimmen angefangen. Besucher einer Gaststätte hatten Samstagnacht, gegen 0.45 Uhr im Erdgeschoss eines mehrstöckigen Wohnhauses plötzlich Brandgeruch bemerkt und liefen in den ersten Stock, wo der Rauch offensichtlich aus einer Wohnung kam. Die beiden Männer öffneten die Wohnungstür und sahen, dass eine Bett- und Wolldecke bereits zu Glimmen angefangen hatten. Sie warfen die Decken geistesgegenwärtig sofort aus dem Fenster. Der Wohnungsinhaber gab an, mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen zu sein. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort