Bernkastel-Kues: LKW rast in Geländer

Sehr eilig hatte es wohl ein 23-jähriger Kurierfahrer aus Frankfurt/Main, der laut Polizei am Mittwoch gegen 20.55 Uhr mit seinem LKW-Kastenwagen in Bernkastel-Kues im Tunnel aus Richtung Hunsrück kommend unterwegs war. Im Tunnel ist die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt. Der Fahrer hat diese Höchstgeschwindigkeit wohl deutlich überschritten und war auch angesichts der Rechtskurve vor der Ampel am Westportal viel zu schnell unterwegs. Beim Einbiegen nach rechts in die Schanzstraße (B 53) geriet er auf die linke Fahrbahn, stieß dort mit dem linken Rad gegen den erhöhten Bordstein und prallte mit voller Wucht in das moselseitige Geländer. Der Fahrer wurde verletzt, am LKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort