Biersdorf: Überfall auf Hotel - Täter erbeuten Bargeld

"Ungebetene Gäste" für ein Hotel am Biersdorfer Stausee: Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zum Donnerstag den Portier bedroht und einen kleinen vierstelligen Geldbetrag erbeutet. Trotz sofortiger Fahndung entkamen die Täter.

Es ist 2.55 Uhr als zwei maskierte Männer den Eingangsbereich des Hotels betreten. Einer der Unbekannten ist mit einer schwarzen, etwa zehn Zentimeter großen Pistole bewaffnet und bedroht damit den Portier. Mit dieser Waffe gestikuliert er in Richtung Tageskasse. Er rollt eine grün-gelbe Plastiktüte auf und lässt sich das Geld dort hinein legen.

Der zweite Täter hält sich während des Überfalls unmittelbar neben dem Portier auf. Vermutlich mit einem Elektroschocker, den er als Bewaffnung bei sich hatte, stößt er gegen den Arm des Hotelangestellten.

Mit ihrer Beute flüchten die Männer durch die Eingangstür in die Nacht.

Laut Zeugenaussagen ist der Überfall sehr schnell über die Bühne gegangen. Während der Tat haben die Männer kein Wort gesprochen. Lediglich durch Gesten und Handzeichen gaben sie dem Nachtportier zu verstehen, dass sie Geld wollten.
Wie die beiden Maskierten entkommen konnten, ist derzeit noch unklar. Ein Motorengeräusch wurde im Zusammenhang mit der Flucht aber nicht wahrgenommen.

Der Mann mit der Pistole ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine normale sportliche Figur. Er war bekleidet mit einem dunkelgrünen Parka, einer dunkelblauen Jeans und dunklen Sportschuhen. Maskiert war er mit einer schwarzen Wollmütze mit Schlitzen für Augen, Mund und Nase sowie einem so genannten Palästinensertuch. An den Händen hatte er Wollhandschuhe.

Sein Komplize ist etwas kleiner - etwa 1,65 bis 1,65 Meter groß - und ebenfalls schlank. Er trug eine braune, hüftlange Jacke, dunkle Jeans und dunkle, sportliche Schuhe. Maskiert war er wie der andere Täter mit einer schwarzen Wollmütze und schwarzen Wollhandschuhen.

Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben, wenden sich bitte an die Kripo in Wittlich, Telefon 0651/9500-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort