Birkenfeld: Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall

Zwei Tote forderte am Montag ein Unfall auf der B 269 bei Birkenfeld. Gegen 06.30 Uhr, befuhr ein mit drei jungen Männern besetzter PKW die B 269 von Birkenfeld in Richtung Morbach. Auf der Rinzenberger Flur kam der PKW-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf fast gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender LKW-Fahrer bremste seinen Zug bis zum Stillstand ab. Der PKW stieß daraufhin frontal mit dem LKW zusammen. Das Fahrzeug wurde nach dem Aufprall nach links in die Böschung weggeschleudert. Der 18-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden tödlich verletzt. Ein 17-Jähriger auf dem Rücksitz wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Homburg eingeliefert. Alle drei Personen mussten von der Feuerwehr mit Hilfe der Rettungsschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die B 269 wurde noch für mehrere Stunden gesperrt, weil von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach die Erstellung eines Gutachtens angeordnet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort