Bitburg: Bierstadt soll den Platz Triers in Flugplatz GmbH übernehmen

Der Aufsichtsrat der Flugplatz Bitburg GmbH hat am Dienstagabend beschlossen, der Stadt Bitburg die Geschäftsanteile der Stadt Trier anzubieten. Entsprechende TV-Informationen bestätigte am Morgen Aufsichtsratschef Michael Billen (CDU). Er sei beauftragt worden, mit der Stadt Bitburg Gespräche zu führen.

Mit der Aufnahme der Stadt Bitburg in die GmbH könnten die Verluste, die durch den Ausstieg der Stadt Trier entstanden sind, kompensiert werden. Trier, das Ende des Jahres aus der Gesellschaft ausscheiden wird, hält bisher noch 16,32 Prozent Geschäftsanteile, die dann von der Stadt Bitburg übernommen werden könnten.

Nach den Worten von Bitburgs Bürgermeister Joachim Streit (FWG) müsse das Thema zunächst im Ältestenrat besprochen werden, um zu prüfen, ob es im Rat dafür überhaupt eine Mehrheit geben könne. Streit: „Eine Entscheidung könnte dann vielleicht im September fallen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort