Bitburg: Nüchterne Karnevalsbilanz

Nur wenige Stunden nach dem Ende der Session 2005 blicken die Karnevalisten auf die kommende närrische Zeit. Für die Einsatzkräfte von Polizei und Deutschem Roten Kreuz verliefen die tollen Tage 2005 im erwarteten Rahmen.

Die Rettungswachen in Speicher, Bitburg und Neuerburg seien nicht öfter als an in anderen Jahren im Einsatz gewesen, sagt Manfred Böttel vom DRK-Kreisverband. 32 Mal waren die Einsatzwagen vom DRK untrerwegs. „Wir hatten schon Jahre, da waren es doppelt so viele Einsätze“, sagt Böttel. Abgesehen von der bisher noch nicht aufgeklärten Einbruchsserie zwischen Weiberdonnerstag und Rosenmontag gab es auch bei der Polizei-Inspektion Bitburg keine all zu ungewöhnliche Häufung von Einsätzen. „Es war nicht mehr oder weniger los als in den vergangenen Jahren“, berichtet Polizei-Hauptkommissar Klaus Schnarrbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort