Bitburg-Prüm: Kreistag berät nun doch öffentlich

Der Kreistag Bitburg-Prüm wird die Debatte über die Schulentwicklungsplanung am Freitag, 9. Mai, in öffentlicher Sitzung führen. Dies teilte am Mittwoch Kreis-Pressesprecher Rudolf Müller mit.

(mr) Zunächst war vorgesehen, diesen Tagesordnungspunkt in den nichtöffentlichen Teil zu verlegen. Besonders kritisch hatte sich dazu die SPD-Fraktion geäußert, die unter anderem „fehlende Transparenz“ monierte. Rudolf Müller begründete den Schritt mit dem „Anstieg des öffentlichen Interesses“. Auch vor dem Hintergrund, dass Planer Wolf Krämer-Mandeau alle Verbandsgemeinden bereist und dort öffentlich diskutiert worden sei, gebe es nichts zu verheimlichen. Müller: „Auch der Landrat sagt, dass es da nichts zu verbergen gibt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort