Bitburg: Wettrennen mögliche Ursache für schweren Unfall

In Bitburg sind bei einem Zusammenstoß drei Fahrzeuge zerstört worden. Ursache soll ein Wettrennen sein.

Ein 27-Jähriger Autofahrer war am Dienstagabend gegen 22.10 Uhr auf der Saarstraße unterwegs. Als er mit seinem PKW nach links in die Weiherstraße abbiegen wollte, wurde er zunächst von einem nachfolgenden Audi mit hoher Geschwindigkeit überholt. Ein nachfolgender Peugeot mit luxemburgischen Kennzeichen, ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, konnte jedoch nicht mehr ausweichen und prallte auf den Linksabbieger. Der 25-jährige Peugeot-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeuge, das sich um die eigene Achse drehte und gegen zwei Fahrzeuge krachte, die von einem Autohändler zur Besichtigung auf einem Randstreifen abgestellt waren. Diese beiden Fahrzeuge wurden derart ineinander verkeilt, dass nur noch Schrott übrig blieb. An dem Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ebenso Totalschaden. Der Gesamtschaden wird mit 45.000 Euro angegeben.Keiner der Beteiligten wurde beim Unfall verletzt. Nach bisherigen Zeugenangaben dürften sich die Fahrer des Audi und des Peugeot vom Kreisel Kreisverwaltung aus ein Wettrennen geliefert haben. Mit überhöhter Geschwindigkeit und rücksichtslos fuhren sie stadtauswärts. Die Polizei sucht Zeugen, die zum Unfall und zum Fahrverhalten vor dem Unfall Angaben machen können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bitburg unter Telefon 06561-96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort