Bitburg: Zusammenstoß auf B51 - Zwei LKW zerstört, Fahrer schwer verletzt

(mic/gei) Auf dem B-51-Zubringer zur A-60 bei Bitburg ist es heute morgen gegen 8.30 Uhr zu einem schweren LKW-Unfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen prallten zwei 30-Tonner frontal aufeinander. Die beiden LKW-Fahrer, darunter ein Spanier, wurden schwer verletzt aus ihren Fahrzeugen geborgen. Die Laster sind total zerstört.

(mic/gei) Auf dem B-51-Zubringer zur A-60 bei Bitburg ist es am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr zu einem schweren LKW-Unfall gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen war ein schwedischer Lkw-Fahrer aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem spanischen Lkw kollidiert. Dessen Fracht aus Papierrollen und Teile der beiden Lkw wurden im Umfeld von mehreren hundert Metern verstreut. Beide Lkw wurden völlig zerstört.

Ein belgischer Pkw, der sich auf der Auffahrt zur B 51 befand, wurde von dem spanischen Lkw in den Straßengraben gedrückt. Der Fahrer des Pkw kam mit dem Schrecken davon.

Eine Papierrolle des spanischen LKW prallte gegen einen weiteren entgegenkommenden Lastwagen und beschädigte die Hinterachse des Aufliegers. Ein dem schwedischen Laster entgegenkommender Golffahrer erkannte das Unfallgeschehen rechtzeitig und wich durch den Straßengraben auf die Grünfläche der Abfahrt aus. Auch er kam mit dem Schrecken davon.

Die B 51 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Umleitungsstrecken wurden durch die Straßenmeisterei eingerichtet. Im Einsatz waren die Rettungshubschrauber aus Wittlich und Luxemburg mit Notärzten, Notarzt des DRK, mehrere Krankenwagen, die Feuerwehr Bitburg, mehrere Beamte der Polizeiinspektion Bitburg, die untere Wasserbehörde, ein Havariekommissar und mehrere Abschleppunternehmen. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs herangezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort