Brand in Kelterhaus - Dichte Rauchwolke über Mehring

Dichte Rauchwolken über Mehring signalisierten am Freitag gegen 14 Uhr Schlimmes. Die Feuerwehren aus Mehring, Schweich und Longuich gaben aber schnell Entwarnung. Sie hatten das Feuer, das sich in einem Kelterhaus in der Bachstraße entzündet hatte, schnell unter Kontrolle. Der Brand griff zwar über das Dach auf die Eindeckung der nebenliegenden Scheune über, größeren Schaden verhinderten die Wehren allerdings. Das Wohnhaus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. In Mitleidenschaft gezogen wurden, neben den Dächern, allerdings landwirtschaftliche Geräte. Die Ursache für das Feuer steht noch nicht fest. Beamte der Kriminalpolizei waren am Nachmittag vor Ort, um die Brandursache ausfindig zu machen. Menschen wurden nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort