Brauneberg: Nasse Jacke löst Zimmerbrand aus

Eine Jacke aus Kunststoff, die ein Mann zum Trocknen auf den Nachtspeicherofen gelegt hatte, ist die Ursache für einen Zimmerbrand heute morgen in Brauneberg (Kreis Bernkastel-Wittlich). Verletzt wurde niemand.

Ein Wohnungsinhaber teilte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues gegen 4.25 Uhr über Notruf mit, dass er gerade in seiner Küche einen kleinen Brand gelöscht habe, sich aber nicht sicher sei, ob das Feuer auch richtig „aus“ wäre. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der Mann vor dem Schlafengehen in der Küche eine Jacke aus Kunststoff über den Nachtspeicherofen gelegt habe, dies war so gegen 23.30 Uhr. Um 04.15 Uhr wurde er wach und nahm Brandgeruch wahr. In der Küche stellte er fest¸ dass die Jacke in Brand geraten war und eine Gardine und Teile der Tapete schon rußgeschwärzt waren. Mit einer Pfanne löschte er dann die Flammen. Die eingesetzte Feuerwehr sorgte dafür, dass die noch glühenden Reste der Jacke gelöscht wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort