Buskarte gewaltsam entrissen - Tatverdächtiger gefasst

Trier · Nur kurz nachdem gestern ein Mann in der Trierer Metzelstraße die Busfahrkarte eines 14-Jährigen erbeutet hatte, hat die Polizei einen 19-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Gegen 16.50 Uhr hatte der 19-Jährige drei Jugendliche in der Metzelstraße aufgefordert, ihre Busfahrkarten herauszugeben. Als die Angesprochenen sich zunächst weigerten, schlug der Mann einen 14-Jährigen und entriss ihm gewaltsam eine Fahrkarte. Dabei wurden zwei Jugendliche leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Angreifer. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung der Geschädigten und einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter gegen 17.25 Uhr in Trier-Heiligkreuz von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort