Dasburg/Arenrath: Zwei Tote bei Unfällen

Zwei tödliche Unfälle ereigneten sich in den letzten 24 Stunden in der Region. Ein 81-Jähriger starb am Donnerstag gegen 11.30 Uhr in Dasburg, als sein Fahrzeug ungebremst auf einen vor einer Kapelle befindlichen Fels prallte. Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr erlitt ein 31-jähriger Motorradfahrer auf der L 50 bei Arenrath bei einem missglückten Überholmanöver und der folgenden Kollision mit einer Leitplanke tödliche Verletzungen.

(red) Ein Mann ist am Donnerstag gegen 11.30 Uhr in Dasburg bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 81-jähriger Pkw-Fahrer befuhr eine innerörtliche, stark abschüssige Straße „Auf dem Knupp" aus Richtung Waldstraße kommend in Fahrtrichtung „Neuenweg". Kurz vor der Einmündung zum „Neuenweg" prallte er mit seinem Wagen ungebremst gegen einen vor der Marienkapelle befindlichen Fels. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Im Einsatz waren das DRK Arzfeld, ein Arzt aus Daleiden sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10. Am Fahrzeug des Verunglückten entstand Totalschaden.

Ein 31-jähriger Mann aus dem Kreis Bitburg-Prüm starb bei einem Unfall am Mittwoch gegen 17.30 Uhr bei Arenrath. Der Mann, der auf der L 50 unterwegs war, hatte zum Überholen eines Wagens angesetzt. Als ihm ein Auto entgegenkam, versuchte er wieder hinter das Fahrzeug, das er gerade überholen wollte, einzuscheren. Mit seinem Vorderrad berührte er dabei die hintere Stoßstange des Wagens, fiel hin und rutschte mit dem Motorrad in die rechtsseitigen Leitplanken. Durch den Aufprall auf den Leitplankenpfosten erlitt der Mann tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Die L 50 musste für zwei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich ein Rettungswagen des DRK, der Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Arenrath sowie Beamte der Polizeiinspektion Wittlich und der Bereitschaftspolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort