Daun: Prominenz für „Tatort Eifel" unerlässlich

(bl) Beides ist für den Erfolg des Krimi-Festivals "Tatort Eifel" wichtig: sowohl das Fach- als auch das öffentliche Programm. Diese Auffassung vertreten Organisator Heinz-Peter Hoffmann und die Eifel-Krimi-Autoren Ralf Kramp und Michael Preute im TV-Interview.

Vom 17. bis 21. September geben sich in und um Daun Autoren, Regisseure, Kriminologen und der „gemeine" Krimi-Fan von der „heimischen Couch" die Klinke in die Hand. Wichtig für die Anziehungskraft des Festivals sei darüber hinaus die Fernseh-Prominenz. Mit dabei sind unter anderem Günter Lamprecht, Dietmar Bär oder Claudia Amm. Und Dolly Buster. „Sie ist Krimi-Autorin. Mit zwei Krimis, wobei für einen sogar die Filmrechte aufgekauft wurden", sagt Hoffmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort