Daun: Unfall mit drei Verletzten

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Mittwochmorgen bei Daun-Steinborn zwei Menschen schwer und ein Mensch leicht verletzt worden.

Eine 18-jährige Fahrzeugführerin fuhr gegen 7.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Landesstraße 28 aus Richtung Gerolstein kommend in Richtung Daun. In einer scharfen und unübersichtlichen Rechtskurve zwischen Daun-Steinborn und Daun-Neunkirchen geriet sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem Auto, das von einer 32-jährigen Frau gesteuert wurde. Obwohl diese noch versuchte auszuweichen, kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Zwei Menschen wurden schwerverletzt, ein Beteiligter erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt mehr als 7000 Euro. Die L 28 musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden, eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort