Detmold/Bitburg: Polizei fasst EC-Kartendieb nach bundesweiter Fahndung

Seit rund sechs Jahren hat ein Mann bundesweit, so auch in Bitburg, Alte und Kranke bestohlen. Seine bevorzugte Beute waren EC-Karten. Nach einer bundesweiten Medien-Fahndung wurde der Täter am Dienstag geschnappt. Zeugen hatten den Dieb erkannt.

 Wer kennt diesen Mann? Die Kripo Detmold sucht nach ihm, weil er zahlreiche Alte und Kranke bestahl.

Wer kennt diesen Mann? Die Kripo Detmold sucht nach ihm, weil er zahlreiche Alte und Kranke bestahl.

Foto: Polizeifoto

Heute wurde der 48-jährige Deutsche dem Haftrichter in Detmold vorgeführt, der ihn unverzüglich in die Untersuchungshaft schickte. Die weit reichenden Ermittlungen der Kripo Detmold dauern noch an. Die Ermittler gehen aber davon aus, dass dem Münsteraner Straftaten im hohen zweistelligen Bereich nachgewiesen werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort