Drogendealer im Gerichtssaal festgenommen

Wittlich · Wegen erneuten Drogengeschäfen ist ein 35-jähriger Mann noch im Gerichtssaal festgenommen worden. Nach der Urteilsverkündung hätte er eigentlich bis zum Strafantritt auf freien Fuß gesetzt werden sollen.

Drogendealer im Gerichtssaal festgenommen
Foto: Friedemann Vetter

(red) Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hatte der 35-Jährige aus dem Raum Wittlich am 6. November vor dem Amtsgericht Wittlich gestanden. Er musste sich wegen Heroinhandels verantworten. Der Mann wurde zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt. Normalerweise wäre er im Anschluss an die Verhandlung auf freien Fuß gesetzt worden und hätte eine Ladung zum Strafantritt abwarten können.

Polizeiliche Ermittlungen hätten jedoch weitere Drogengeschäfte des Mannes ergeben. Zum Teil habe er größere Mengen Heroin verkauft.

Der Mann wurde noch im Gerichtssaal festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken gebracht, nachdem er einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort