Eintracht Trier: Unklarheit mit O'Connor

Trier · Was denn nun - hat Regionalligist Eintracht Trier zwei Neuzugänge, wie auf der Vereins-Homepage vermeldet? Oder doch drei Neue, wie es Vorstandsmitglied Harry Thiele dem TV mitgeteilt hatte? Doch die Konfusion ist schnell aufgeklärt.

(AF) Der Namibier Wilko Risser (25) und Dibran Thaqi (21) haben einen Zwei- bzw. Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Zumindest Risser wird auch schon am Freitag gegen Hertha BSC auf der Bank sitzen. Der Australo-Kanadier Kent O'Connor (21) sollte zudem für die linke Abwehrseite kommen. Die Verpflichtung sorgte aber für ein Problem: Bisher liegt laut Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs noch keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für den Abwehrspieler vor: „Ich denke, dass wir die aber noch bekommen werden.“ Eher unwahrscheinlich, dass das noch vor dem Hertha-Spiel passieren wird. Der Verein rechnet dabei morgen mit rund 8000 Zuschauern, darunter 500 Anhängern aus Berlin. Die Sitzplatzkarten sind bereits alle verkauft. Der Bezahlsender „Premiere“ überträgt die Partie live - wie alle anderen DFB-Pokalspiele. Auch im Internet soll es einen Livestream geben. Personell muss die Eintracht dabei umstellen: Anstelle des verletzten Johannes Kühne wird Andy Rakic spielen. Wer dessen freiwerdenden Platz im linken Mittelfeld bekommt, will Trainer Werner Weiß noch nicht verraten. Mittelfeld-Regisseur Thorsten Wittek geht es nach seiner im Test gegen Nürnberg erlittenen Rückenverletzung dabei etwas besser: „Ich gehe davon aus, dass ich spielen kann“, prognostizierte der gebürtige Berliner gestern Nachmittag.

Karten für das Pokalspiel am Freitag, 20.30 Uhr, gegen Hertha BSC Berlin gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort