Endspurt für die Neue Mitte

Irrel · Heute Vormittag wird der offizielle Spatenstich für die letzte Baumaßnahme an der „Neuen Mitte“ Irrel gefeiert. Wenn im Herbst des kommenden Jahres das neue Wohn- und Geschäftsgebäude steht, ist die Neugestaltung der Ortsmitte abgeschlossen.

(neb) Noch einmal sechs hochwertige barrierefreien Wohnungen sowie 300 Quadratmeter Ladenfläche sollen zwischen den bereits neu gebauten Gebäuden rund um die Niederweiser Straße und Talstraße entstehen. Zwischen 1,7 und 1,8 Millionen nimmt die Bitburger Projektentwicklungsgruppe Faco dafür in die Hand. Insgesamt sind seit 1999 15 Millionen in die Gestaltung auf dem ehemaligen Bahnareal sowie dem Standort eines französischen Tanklagers investiert worden – 3,5 Millionen davon aus öffentlicher Hand. Gemeindehalle, Lebensmittelmarkt, mehrere Eigentumswohnungen und Geschäfte sowie eine großzügige Parkfläche haben die „Neue Mitte“ bereits zum zentralen Anlaufpunkt gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort