Festnahme: 35-Jähriger schlägt Passanten nieder

Konz/Trier · Die Polizei hat einen 35-jährigen Mann in der Trierer Innenstadt am frühen Donnerstagvormittag festgenommen. Er soll einen Passanten verfolgt, Bargeld gefordert und schließlich in die Rippen getreten haben.

Festnahme: 35-Jähriger schlägt Passanten nieder
Foto: Friedemann Vetter

(red) Nach Erkenntnissen der Polizei verfolgte der Tatverdächtige, ein Mann aus der Verbandsgemeinde Konz, am heutigen Donnerstagvormittag gegen 7.15 Uhr einen Passanten in der Trierer Innenstadt. Nachdem er den 45-Jährigen mehrfach beleidigt und mit Münzen nach ihm geworfen hatte, forderte er plötzlich Bargeld von seinem Opfer. Erst dann werde er ihn in Ruhe lassen.

Daraufhin begab sich der Geschädigte zu einer Telefonzelle in der Fahrstraße, um die Polizei zu verständigen. Dies verhinderte der Tatverdächtige, in dem er den 45-Jährigen niederschlug und in die Rippen trat. Anschließend flüchtete er.

Einer Streife der Polizeiinspektion Trier gelang es jedoch wenig später, den 35-Jährigen in der Kaiserstraße festzunehmen. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss und führte geringe Mengen Betäubungsmittel mit sich. Der niedergeschlagene Passant wurde zur ärztlichen Kontrolle in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Trier hat Haftbefehl gegen den 35-Jährigen beantragt. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung, gefährlicher Körperverletzung und Drogenbesitzes ist eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort