Finale am Ring und im Park (mit Fotos)

Nürburg/Nürnberg · Deutschlands größtes Doppel-Musikfestival „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ geht dem Finale entgegen. Am Nürburgring in der Eifel feierten am Samstagabend Zehntausende mit der finnischen Gruppe Nightwish.

In Nürnberg tanzten die Fans im strömenden Regen zur Musik von Bad Religion und Fettes Brot. Zu den Höhepunkten des zweiten Festivaltages gehörte hier auch das Comeback der kalifornischen Band Rage Against The Machine, die zuvor schon in der Eifel für Begeisterungsstürme gesorgt hatte.

Am Nürburgring spielen zum Abschluss am Sonntag unter anderem Sportfreunde Stiller, Fettes Brot and Jimmy Eat World. In Nürnberg gehören Metallica und Nightwish zum Programm. Zudem wird an beiden Orten das Spiel Deutschland-Polen der Fußball-Europamannschaft live übertragen.

Bei dem dreitägigen Festival treten mehr als 90 Bands an beiden Spielorten auf. Der Veranstalter rechnet mit insgesamt rund 160 000 Besuchern. Das Doppel-Festival ist seit Wochen ausverkauft. Polizei und Rettungskräfte verzeichneten zunächst keine schweren Zwischenfälle.

Mehr Berichte von unseren Reportern vor Ort in unserem SPECIAL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort