Fußball: Eintracht Trier will Stürmer Stefan Schikora

(bl) Fußball-Oberligist Eintracht Trier will nach Informationen des Trierischen Volksfreunds Stürmer Stefan Schikora von Liga-Konkurrent TuS Mayen verpflichten. Triers Sportlicher Leiter Werner Kartz bestätigte am Samstagvormittag auf Anfrage des TV: Das beiderseitige Interesse ist da. Ich hoffe, dass wir den Transfer hinbekommen."

(bl) Fußball-Oberligist Eintracht Trier will nach Informationen des Trierischen Volksfreunds Stürmer Stefan Schikora von Liga-Konkurrent TuS Mayen verpflichten. Triers Sportlicher Leiter Werner Kartz bestätigte am Samstagvormittag auf Anfrage des TV: Das beiderseitige Interesse ist da. Ich hoffe, dass wir den Transfer hinbekommen." Schikora belegt in der Torschützenliste der aktuellen Oberliga-Saison mit 14 Treffen Rang drei. Am Freitagabend schaute sich Schikora mit seiner Frau das Spiel der Eintracht gegen Homburg im Moselstadion an. "Entschieden ist noch nichts. Aber Trier bemüht sich sehr um mich. Die Eintracht hat gute Karten", sagte Schikora am Samstag auf Anfrage des TV. Einen Wechsel an die Mosel würde der 24-Jährige, dem offenbar Offerten mehrerer Clubs vorliegen, nicht von der Ligenzugehörigkeit des SVE (Regionalliga oder Oberliga) abhängig machen. Wichtig für ihn sei, neben der sportlichen auch eine berufliche Perspektive in Trier zu haben. Laut Kartz würde Schikora den Kader gut ergänzen: "Wir brauchen in der Offensive mehr Tempo, einen Konterstürmer. Stefan Schikora verkörpert diesen Typ Spieler." Kartz betont, mit dem größten Teil des aktuellen Kaders auch in die nächste Saison gehen zu wollen - dann, so die Hoffnung, in der Regionalliga. "Darüber hinaus wollen wir uns punktuell verstärken."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort